Wir sind Praxis!
Unser Service für Sie!

Wird eine Behandlung erforderlich, so ist die Wahl einer höher- und hochwertigen Versorgung am sinnvollsten, da neben funktionellen und ästhetischen Qualitäten die wesentlich längere Haltbarkeit eine vorzeitige Wiederholung der Behandlung vermeidet.

Bei Karies, Parodontitis, Entzündungen von Weichgeweben, Zahnimplantaten oder Wurzelkanalinfektionen handelt es sich um bakterielle Infektionserkrankungen. Diese wurden früher in der Regel chirurgisch therapiert oder mit Desinfektionsmitteln sowie Antibiotika behandelt.
Heute steht uns die Photo – aktivierte – Therapie (PACT) zur Verfügung, mit der auch besonders problematische Bakterien, Viren oder Pilze sicher und für den Körper sehr schonend mittels Farbstoff und Licht abgetötet werden können. Durch Kombination eines harmlosen Farbstoffes, der seit Jahrzehnten in der Medizin eingesetzt wird, mit einem sanftem Laserlicht, können auch fortgeschrittene oder oftmals behandlungsresistente Infektionen durch Photo – aktivierte Breitband – Desinfektion wirksam geheilt werden.

Kleinere Operationen und notwendige Eingriffe wie die Entfernung von Weisheitszähnen, Wurzelspitzenresektionen, Lippenbändchen ect. führen wir in der Regel selbst durch.

Jeder eigene Zahn ist besser als der schönste Zahnersatz. Wir arbeiten mit dem schonenden VECTOR- Verfahren effektiv und atraumatisch. Sehr feine und grazile Ultraschallinstrumente ermöglichen die sehr schonende und schmerzfreie Entfernung von schmierigen Bakterienbelägen (sog. Biofilm) in Zahnfleischtaschen und eine besonders sanfte Reinigung der Zahnwurzeln. Zusätzlich sorgt der gezielte Einsatz von PerioChip für eine saubere und keimfreie Zahnfleischtasche für drei Monate nach dem Einsetzen und stoppt den Knochenschwund.

Bei Kiefergelenksproblemen oder Beschwerden infolge starken Zähneknirschens fertigen wir Schienen zur Linderung und Entlastung.